Standort
Orthop. Werkstatt Uniklink
Moorenstr. 5 (Geb. 18.15)
40225 Düsseldorf
Tel. 0211-934940

Anfahrtbeschreibung

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 8-17 Uhr




Standort
Medicalcenter Süd
Aachener Str. 164
40223 Düsseldorf
Tel. 0211-9349490


Anfahrtbeschreibung

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 8-18 Uhr

Orthopädietechnik

Der Verlust körpereigener Funktionen stellt ein großes Handicap dar.

Im Hause Koppetsch arbeiten erfahrene Orthopädietechniker täglich daran, den betroffenen Menschen durch den Ersatz und die Unterstützung von Gliedmaßen Zuversicht und Sicherheit zurückzugeben.

Dazu ist Expertenwissen ebenso gefragt wie handwerkliches Geschick und Sensibilität. Die qualifizierten Mitarbeiter, die sich hier nach allen Regeln des Handwerks und der Menschlichkeit engagieren, werden allen drei Kriterien mehr als gerecht.

In unserer Werkstatt des Unternehmens nehmen Prothesen und Orthesen Gestalt an, die nach neuesten Erkenntnissen von Wissenschaft und Technik gefertigt werden. Die hochpräzisen Produkte werden in statischer, statisch-dynamischer und bio-dynamischer Hinsicht exakt an den Patienten angepasst. Der enge Kontakt mit der Uniklinik gewährleistet auch hier die optimale, individuelle Versorgung.

Mit den Spezialanfertigungen des Hauses - unsere Werkstatt greift auf außergewöhnliche Techniken und Elemente, z.B. superleichte Prothesen aus Carbonfasertechnik, Silikon-Haftschaft-Systeme, Flex-Walk-Kunstfüße und myoelektrische Armprothesen zu - bringen wir Dynamik ins Leben. Und Freude in den Alltag.

 

 
 
 

Filialen

Werkstatt - Moorenstr. 5 - 40225 Düsseldorf

Medical Center Süd - Aachener Str. 164 - 40223 Düsseldorf

 

Teamleitung

Herr Lenssen
Herr Lenssen

Meinungen

Hallo Herr Koppetsch, hallo Herr Lenssen,

etwa 1 Jahr ist es jetzt her, dass Sie mir eine neue Orthese angefertigt haben.

Schon seit langer Zeit wollte ich Ihnen meine Erfahrung, die ich damit gemacht habe, mitteilen. Wäre es eine schlechte Erfahrung gewesen - vielleicht hätte ich längst reklamiert, so sind Menschen leider. Aber es ist ja nicht nur eine gute, sondern sogar eine sehr gute Erfahrung, die ich mit meiner Orthese erleben durfte.

Bitte stellen Sie sich vor: Ich trage die neue Orthese praktisch ohne jede Unterbrechung, seit ich sie bei Ihnen abgeholt habe. Immer wenn ich, um typischen Erscheinungen vorzubeugen, die man sogar schon beim Tragen neuer Schuhe durchstehen muss, noch einmal die alte Orthese angeschnallt habe, fühlte ich mich darin nicht mehr wohl und es drängte mich, die Neue anzuziehen.

Mein Verstand und meine Erfahrung mit früheren Fällen sagte mir, das dicke Ende kommt noch, es gibt bei neuem Gerät immer ein paar Probleme. Vielleicht habe ich auch deshalb mit meinem Schreiben immer wieder gezögert. Aber es kamen keine Probleme! Es gab keine Druckstellen, keine Rötungen und schon gar keine Blasen oder Schwielen - nichts.

Einfach toll ! Dafür möchte ich Ihnen und Ihrer Mannschaft ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön sagen.

Mit freundlichen Grüßen H. Z. (12.10.2002 per eMail)

Links

http://www.amputierten-selbst-hilfe.org/ Verein zur Förderung von Hilfe und Selbsthilfe für Menschen mit Arm- und Beinamputationen e.V.

http://www.kramer-consult.com/ Ambulantes Gehtraining für Beinamputierte

http://www.t-flex.de

http://www.ortho-team.de

http://www.ossur.de

 

ortho-team Logo